08.11.2022 | Stuttgart/Hamburg | Kultur | Design-, Lifestyle- und Markenkommunikation | Vertrieb | Nachhaltigkeit und Soziales | Presse-Information

Porsche veranstaltet Benefiz-Event in der Elbphilharmonie

Porsche Taycan von der Elbphilharmonie
  • Porsche Deutschland ist seit Mitte 2021 Sponsor der Elbphilharmonie und der Laeiszhalle in Hamburg und fördert seit Sommer diesen Jahres das „Fast Lane“ Programm für junge Talente
  • Mit der „Porsche Dreamers. Night“ am 29. November 2022 steht ein weiterer Meilenstein der Partnerschaft an
Dem gesellschaftlichen Anspruch der Marke folgend ist Porsche seit dem vergangenen Jahr Sponsor der Elbphilharmonie in Hamburg. Im August 2021 fand der „Elbphilharmonie Sommer“ im Rahmen der Kooperation statt. Nun stehen weitere gemeinsame Projekte an.
Stuttgart/Hamburg. Im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen Porsche und der Elbphilharmonie fanden in den vergangenen Monaten bereits verschiedene Eventformate statt. Seit diesem Sommer unterstützt Porsche als ein „Principal Sponsor“ der Elbphilharmonie und der Laeiszhalle Hamburg zusätzlich das Förderprogramm „Fast Lane“. Das Programm fördert junge Musikerinnen und Musiker, die auf der Zielgeraden zu einer internationalen Karriere sind.

„Junge Künstlerinnen und Künstler zu fördern, die ihren Träumen folgen, ist uns ein besonderes Anliegen“, sagt Alexander Pollich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Deutschland GmbH. „Porsche und die Talente des ,Fast Lane‘-Programms stehen gleichermaßen für Performance, Leidenschaft sowie für das Schaffen von unvergesslichen Momenten.“ Die Künstlerinnen und Künstler sind in dieser Saison an sechs Abenden in der Elbphilharmonie zu sehen.

Abendveranstaltung zugunsten der Toni Garrn Foundation
Getreu dem Porsche Brand Purpose, „Driven by Dreams“, findet am 29. November 2022 die „Porsche Dreamers. Night“ in der Elbphilharmonie statt. Die Veranstaltung wird von den Hamburger Porsche Zentren ausgerichtet zugunsten der Toni Garrn Foundation. Toni Garrn hat neben ihrer Karriere als international erfolgreiches Top-Model ihren Traum von einer eigenen Stiftung realisiert. Diese fördert vor allem Projekte, die Mädchen in Afrika Bildung ermöglichen. Dazu gehört die Unterstützung von Schulen, die medizinische Versorgung und die allgemeine Förderung von Infrastrukturen, um die schulischen und persönlichen Fortschritte von Mädchen zu stärken.

Im Rahmen eines Panel-Gesprächs berichten bekannte Persönlichkeiten über ihre Träume, Visionen und Ziele. Neben Toni Garrn nehmen die Moderatorin Linda Zervakis, der Balletttänzer Friedemann Vogel und der deutsche Rapper Curse daran teil. Musikalisch begleitet wird der Abend unter anderem von Vivi Vassileva. Sie ist eine der jungen Spitzenmusikerinnen der Reihe „Fast Lane“. Sie gilt als eine der besten Perkussionistinnen der jüngeren Generation.

Die Porsche Niederlassung Hamburg unterstützt mit der 2020 gegründeten Initiative „Mit Herz & Hand“ verschiedene regionale Charity-Projekte. In diesem Jahr arbeitet die Initiative mit der Toni Garrn Foundation zusammen. Die Erlöse aus dem Ticketverkauf für die „Porsche Dreamers. Night“ werden vollständig an die Toni Garrn Foundation gespendet. Der Ticketpreis liegt bei 249 Euro. Weitere Informationen und Tickets sind auf der Website zu finden: www.porsche-hamburg.de/dreamersnight.

Linda Riechers

Porsche Deutschland GmbH