Kraftstoffverbrauch/Emissionen WLTP1)

Taycan GTS Sport Turismo
  • 24,1 – 21,1
    kWh/100 km
  • 0
    g/km
Taycan GTS Sport Turismo (WLTP)
Kraftstoffverbrauch/Emissionen1)
Stromverbrauch kombiniert: 24,1 – 21,1 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km
Effizienzklasse: C
Mehrere Einträge mit Komma getrennt angeben.

23.04.2022 | Stuttgart | Tennis | Presse-Information

45. Porsche Tennis Grand Prix – Zusammenfassung Tag 8

Iga Swiatek und Aryna Sabalenka stehen im Finale

Stuttgart. Attraktives Finale beim Porsche Tennis Grand Prix: Iga Swiatek und Aryna Sabalenka spielen am Sonntag um den Sieg bei der 45. Auflage des Stuttgarter Traditionsturniers – und um den Hauptpreis, einen Porsche Taycan GTS Sport Turismo. Die 4.150 Zuschauer in der nahezu ausverkauften Porsche-Arena sorgten am Halbfinalsamstag für eine tolle Atmosphäre, die auch Aryna Sabalenka beeindruckte: „Die Fans machen dieses Turnier so besonders. Danke für die super Stimmung!“
 
Kurz zuvor hatte sie im ersten Match des Tages die Spanierin Paula Badosa in zwei spannenden Sätzen mit 7:6, 6:4 besiegt und sich damit zum zweiten Mal nach 2021 für das Finale des WTA-500-Turniers qualifiziert. „Das war ein extrem anspruchsvolles Match, in dem ich anfangs meinen Rhythmus nicht gefunden habe. Als ich dann mit einem Break zurücklag, habe ich mir gesagt, dass ich nichts mehr zu verlieren habe. Und tatsächlich habe ich mich anschließend von Punkt zu Punkt besser gefühlt“, sagte Aryna Sabalenka nach dem Sieg gegen ihre gute Freundin Paula Badosa. Insbesondere im ersten Durchgang lieferten sich die beiden Top-5-Spielerinnen einen offenen Schlagabtauch mit spektakulären Ballwechseln. Das bessere Ende hatte die Vorjahresfinalistin für sich. „Mit jedem Sieg, den du feierst, wirst du mental stärker. Das merke ich diese Woche. Jetzt möchte ich auch noch den Porsche gewinnen.“

An Spannung kaum zu überbieten war auch das zweite Halbfinale: Die polnische Weltranglistenerste Iga Swiatek musste beim 6:7, 6:4, 7:5 gegen die ungesetzte Liudmila Samsonova über 3:03 Stunden ihr gesamtes Potenzial ausschöpfen, um ihre eindrucksvolle Siegesserie auf nunmehr 22 Matches auszubauen. „Das Spiel hat sich angefühlt wie ein Marathon, es war so anstrengend. Gut, dass ich am Ende komplett furchtlos gespielt habe und meine Schläge konstant im Feld gelandet sind. Heute musste ich wirklich mein bestes Tennis spielen“, sagte die Polin nach ihrem Arbeitssieg. „Bis morgen Mittag bleibt natürlich nicht mehr viel Zeit, aber ich bin körperlich bereit und werde alles für den Turniersieg geben.“
 
Finalsonntag mit Tennis und Ballett auf Weltniveau
Das Einzel-Finale am Sonntag beginnt um 13.00 Uhr. Eingestimmt wird das Publikum auf den Höhepunkt des Turniers durch eine Uraufführung des von Porsche als Partner unterstützten Stuttgarter Balletts. Die weltberühmte Compagnie zeigt auf dem Centre-Court ein Stück zur Musik des israelischen Musikers und DJs Ori Lichtik auf. Im Anschluss an die Siegerehrung im Einzel findet das Finale im Doppel statt. Desirae Krawczyk (USA) und Demi Schuurs (Niederlande) treffen dabei auf Coco Gauff (USA) und Shuai Zhang (China). Auch die Übergabe der Spendenschecks der Aktion „Asse für Charity“ an die Stiftung Agapedia und den Landessportverband Baden-Württemberg steht am Finalsonntag auf dem Programm.


Weitere Informationen sowie Foto-Material im Porsche Newsroom: newsroom.porsche.de

Die Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem neuen Messverfahren WLTP ermittelt. Vorerst sind noch die hiervon abgeleiteten NEFZ-Werte anzugeben. Diese Werte sind mit den nach dem bisherigen NEFZ-Messverfahren ermittelten Werten nicht vergleichbar.
 
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT unentgeltlich erhältlich ist.

Markus Rothermel

Öffentlichkeitsarbeit, Presse, Nachhaltigkeit und Politik

Pressesprecher Sportkommunikation

+49 (0) 170 / 911 0779

Text

Deutsch (Porsche AG)

T22_0314

23.04.2022

    • Tennis
    • Saison 2022
    • Porsche Tennis Grand Prix
    • Presse-Informationen

Porsche Tennis Grand Prix Tag 8 - Iga Swiatek und Aryna Sabalenka stehen im Finale

Downloads
Acrobat PDF
138,72 KB T22_­0314_­de.pdf
23.04.2022
    • Tennis
    • Saison 2022
    • Porsche Tennis Grand Prix
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: T22_0323.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 404,62 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: T22_0323_fine.jpg
Bild-Größe: 6000 x 4000 Pixel
Datei-Größe: 15,15 MB
23.04.2022
    • Tennis
    • Saison 2022
    • Porsche Tennis Grand Prix
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: T22_0321.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 366,78 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: T22_0321_fine.jpg
Bild-Größe: 6000 x 4000 Pixel
Datei-Größe: 14,66 MB
23.04.2022
    • Tennis
    • Saison 2022
    • Porsche Tennis Grand Prix
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: T22_0319.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 352,82 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: T22_0319_fine.jpg
Bild-Größe: 6000 x 4000 Pixel
Datei-Größe: 13,40 MB
23.04.2022
    • Tennis
    • Saison 2022
    • Porsche Tennis Grand Prix
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: T22_0322.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 408,49 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: T22_0322_fine.jpg
Bild-Größe: 6000 x 4000 Pixel
Datei-Größe: 15,55 MB
23.04.2022
    • Tennis
    • Saison 2022
    • Porsche Tennis Grand Prix
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: T22_0320.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 416,74 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: T22_0320_fine.jpg
Bild-Größe: 6000 x 4000 Pixel
Datei-Größe: 15,90 MB
23.04.2022
    • Tennis
    • Saison 2022
    • Porsche Tennis Grand Prix
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: T22_0324.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 502,31 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: T22_0324_fine.jpg
Bild-Größe: 6000 x 4000 Pixel
Datei-Größe: 16,40 MB