Mehrere Einträge mit Komma getrennt angeben.

19.04.2022 | Stuttgart | Presse-Information

Auf ein Wort: Maria Sakkari

„Ich habe große Lust auf die Sandplatzsaison“

Stuttgart. Nach dem WTA-1000-Turnier in Miami genehmigte sich Maria Sakkari eine kleine Pause. Umso motivierter startet die Griechin nun in die anstehende Sandplatzsaison und kann es kaum erwarten, erstmals beim Porsche Tennis Grand Prix vor vollen Rängen aufzuschlagen. Das sagt die Weltranglistenfünfte über...
 
...ihre Vorfreude auf die Turnierwoche in Stuttgart:
„Ich denke, jede Spielerin freut sich, wieder in Stuttgart zu sein – erst recht unter normalen Bedingungen. Auch für mich ist es das erste Mal mit Publikum. Zudem gefällt mir, dass ich jetzt die Möglichkeit habe, auch mal rauszugehen und die Stadt zu genießen. Ich bin sehr gespannt, weil es eines der besten Turniere der Saison ist.“
 
...ihre Vorbereitung auf die Sandplatzsaison:
„Es ist natürlich etwas anders hier in der Porsche-Arena, weil wir auf einem Hallensandplatz spielen. Deshalb habe ich die vergangenen zwei Wochen auch ausschließlich in der Halle auf Sand trainiert. Nach dem Turnier in Miami hatte ich eine Woche frei, das hat mir sehr geholfen, mich wieder aufs Tennisspielen und vor allem die Sandplatzsaison zu freuen. Jetzt bin ich wieder motiviert und habe große Lust auf meinen Lieblingssaisonabschnitt. Ich fühle mich gut, gehe aber davon aus, dass es ein paar Spiele brauchen wird, um wieder auf mein Top-Niveau zu kommen. Dieses werde ich aber auf jeden Fall wieder erreichen."
 
...die Herausforderungen auf Sand:
„Du musst schon ein paar Anpassungen vornehmen, auch taktischer Natur. Du musst den Ball anders schlagen, Punkte anders aufbauen. Natürlich arbeitet man immer auch am Mindset, denn ich will aggressiv spielen. Bei den Turnieren in Madrid, Rom und Paris spielen wir einen sehr schnellen Sandplatz, solange es nicht regnet und das Wetter gut ist. Ich habe deshalb mein Spiel ein bisschen angepasst. Ich spiele die Bälle etwas höher, versuche zu variieren. Ich denke, das wird ein interessanter Saisonabschnitt, weil ich mein Sandplatzspiel sehr mag."
 
...ihre Eindrücke von Stuttgart:
„Ich genieße es sehr, hier zu sein. Ich gehe jeden Abend in der Stadt etwas essen, mache einen Spaziergang. Mir gefällt, dass alles sehr grün ist. Und natürlich finde ich es cool, dass es hier so viele Autohersteller gibt – angeführt von Porsche. Man sieht deshalb ständig neue Autos in der Stadt. Wie gesagt: Es ist ein sehr schöner Ort. Zudem habe ich gehört, dass die Stuttgarter Tennisfans sehr freundlich sind. Ich freue mich deshalb, dass es endlich losgeht.“
 
 
Weitere Informationen sowie Foto-Material im Porsche Newsroom: newsroom.porsche.de

Markus Rothermel

Öffentlichkeitsarbeit, Presse, Nachhaltigkeit und Politik

Pressesprecher Sportkommunikation

+49 (0) 170 / 911 0779

Text

Deutsch (Porsche AG)

T22_0256

19.04.2022

    • Tennis
    • Saison 2022
    • Porsche Tennis Grand Prix
    • Presse-Informationen

Auf ein Wort: Maria Sakkari - "Ich habe große Lust auf die Sandplatzsaison"

Downloads
Acrobat PDF
104,62 KB T22_­0256_­de.pdf