22.03.2022 | Rotkreuz/Zürich | Produkte | Unternehmen | Presse-Information

Neuer Mobilitätsservice in Kooperation mit Carify

Porsche fahren im Abonnement: Porsche Drive Abo startet in der Schweiz

Rotkreuz/Zürich. Porsche erweitert sein Mobilitätsangebot in der Schweiz: Der Stuttgarter Sportwagenhersteller bietet ab sofort die Möglichkeit, junge Occasionsfahrzeuge aller Modellreihen zum monatlichen Paketpreis zu mieten. Der neue Service „Porsche Drive Abo“ mit Laufzeiten von einem Monat bis zu einem Jahr schliesst die Lücke zwischen der Tages- und Wochenvermietung „Porsche Drive Rental“ und dem klassischen Automobilleasing. Anbieter ist die Porsche Financial Services Schweiz AG in Kooperation mit der Auto-Abo-Plattform Carify.

Ronnie Sukheswala, CEO Porsche Financial Services Schweiz AG: „Das Mobilitätsbedürfnis der Kundinnen und Kunden ändert sich je nach Wohnort, Job oder Jahreszeit. Flexibilität und Individualität werden immer wichtiger. Porsche Drive Abo ermöglicht es, im Sommer einen offenen 911 zu geniessen und im Winter einen Cayenne – der Wechsel funktioniert im Abo ganz bequem. Nicht zuletzt bietet das Abo-Modell auch die Möglichkeit, erste Erfahrungen im Alltag mit dem vollelektrischen Sportwagen von Porsche zu machen, dem Taycan.“

Ein Paketpreis und individuelle Laufzeiten
Bei einer 30-tägigen Kündigungsfrist bietet Porsche Drive Abo Mindestvertragslaufzeiten von einem, drei, sechs und zwölf Monaten. Es stehen Pakete zwischen 1’000 und 3’750 Kilometern Laufleistung pro Monat zur Wahl, die der Kunde monatlich ändern kann. Die hohe Flexibilität bei Laufzeit und Laufleistung ergänzt ein nahezu alle Kosten abdeckender monatlicher Paketpreis ohne Startgebühr. Darin enthalten sind neben Miete, Steuern und Vollkaskoversicherung mit 1’000 Schweizer Franken Selbstbehalt auch Serviceleistungen wie Wartung, Verschleiss, Reparatur, Sommer- und Winterbereifung. Einzig die Kosten für Benzin und Ladestrom sind nicht im Abopreis inkludiert. Während ein teilnehmendes Porsche Zentrum das Fahrzeug ausgibt, technisch betreut und als Vertragspartner fungiert, erfolgen Buchung und Bezahlung per Kreditkarte vollständig online im Porsche-Portal von Carify (www.porsche-abo.ch). Auch eine Anlieferung des gebuchten Fahrzeugs ist möglich.

Sergio Studer, Mitgründer von Carify: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Porsche. Die hohe Flexibilität in Kombination mit dem monatlichen Rundum-sorglos-Paket und einem digitalen Buchungsprozess macht Porsche Drive Abo by Carify ausgesprochen attraktiv. Unser schnelles Wachstum über die letzten zwei Jahre zeigt, dass Angebote wie unseres den Nerv der Zeit treffen.“

Voraussetzungen für eine Buchung von Porsche Drive Abo sind unter anderem ein Mindestalter von 25 Jahren, ein Wohnsitz in der Schweiz sowie eine positive Bonitätsprüfung, online durchgeführt von Carify. Auch gewerbliche Kunden können Porsche Drive Abo nutzen.

Porsche Financial Services Schweiz AG
Die 2008 gegründete Porsche Financial Services Schweiz AG mit Sitz in Rotkreuz ist eine einhundertprozentige Tochter der deutschen Porsche Financial Services GmbH. Sie bietet verschiedene Finanzdienstleistungen zu Neu- und Occasionsfahrzeugen von Porsche in der Schweiz wie Finanzierung, Leasing, Versicherungen und Kreditkarten. Geschäftsführer ist seither Ronnie Sukheswala.

CARIFY AG
Carify ist die grösste Auto-Abo-Plattform der Schweiz. Gegründet 2019 von Sergio Studer und Raffael Fiechter verfolgt das Start-up aus Zürich das Ziel, die Individualmobilität der Zukunft flexibler, bedürfnisorientierter und nachhaltiger zu gestalten. Das Angebot des Unternehmens betrifft den Bereich der Shared Mobility, eine Form der Mobilität, die auf geteilte Nutzung von Fortbewegungsmitteln setzt.
Weitere Informationen sowie Film- und Fotomaterial im Porsche Newsroom: newsroom.porsche.ch

Inga Konen

Porsche Schweiz AG