03.09.2021 | Stuttgart | Produkte | Motorsport | Presse-Information

Die Enthüllung einer futuristischen Porsche-Konzeptstudie live erleben

Stuttgart. Motorsport dient für Porsche seit jeher als Katalysator für Innovationen. Seit mehr als 70 Jahren nutzt der Sportwagen-Hersteller aus Stuttgart diese Bühne zur Darstellung von Pioniergeist, Forschung, Entwicklung und der Leidenschaft für modernste Mobilität. Bereits vor dem Auftakt der diesjährigen IAA MOBILITY 2021 in München (vom 7. bis zum 12. September) bietet Porsche mit einer futuristischen Konzeptstudie einen spektakulären Einblick in die motorsportliche Zukunft. Die Weltpremiere beginnt am Montag, 6. September, um 15:00 Uhr (MESZ). An der Präsentation nehmen unter anderem der zweimalige Le-Mans-Gesamtsieger und heutige Porsche-Markenbotschafter Timo Bernhard sowie US-Schauspieler Patrick Dempsey teil. Der Hollywoodstar (u.a. „Grey‘s Anatomy“) hat am Steuer eines Porsche 911 RSR bereits zahlreiche Rennerfolge eingefahren.

Die Veranstaltung wird am Montag ab 15:00 Uhr auf Deutsch und Englisch auf den Porsche Media-Plattformen newsroom.porsche.de und newstv.porsche.de übertragen. Die Social-Media-Kanäle YouTube (www.youtube.com/c/Porsche), Facebook (www.facebook.com/porsche) und LinkedIn (www.linkedin.com/company/porsche-ag) zeigen das Event live mit englischem Kommentar. Erstmals können Journalisten und Fans auch über Smart TV hautnah dabei sein: Die App Porsche TV steht auf Apple TV, Amazon Fire TV, LG TV sowie auf allen entsprechenden Geräten von Samsung zur Verfügung.

Die IAA MOBILITY in der bayerischen Landeshauptstadt verfolgt ein ganz neues Konzept: Die Messestände der Aussteller verteilen sich über das gesamte Stadtgebiet von München. Porsche empfängt die Fans der Sportwagen-Marke und alle an innovativer Mobilität interessierten Besucher auf dem Wittelsbacher Platz im Bezirk Maxvorstadt. Zur Präsentation der Produktpalette von Porsche und der neuesten Entwicklungen aus Weissach werden zahlreiche Stargäste auf der Bühne erwartet, darunter Hollywood-Schauspieler Michael Fassbender („X-Men“). Der deutsch-irische Hobby-Rennfahrer startet seit zwei Jahren unter anderem in der European Le Mans Series in einem rund 515 PS starken Porsche 911 RSR. Realistische Fahrsimulatoren, die neueste Technologie im Bereich Mobiles Laden, das sogenannte Porsche Turbo Charging und Testfahrten im Porsche Taycan sowie zahlreiche Aktionen der Premium-Partner von Porsche Motorsport runden das Programm ab. Außerdem stehen Porsche E-Bikes für Testfahrten am Wittelsbacher Platz bereit. Das offene Porsche Forum im Münchener Stadtzentrum öffnet am Dienstag, 7. September um 14:00 Uhr Ortszeit seine Pforten.

Auf dem Twitter-Kanal @PorscheRaces erhalten Sie aktuelle Informationen und Fotos zum Porsche Motorsport live von den Rennstrecken in aller Welt.

Holger Eckhardt

Pressesprecher Motorsport LMDh, GT, Kundensport

M21_3788

• Produkte