27.04.2021 | Leipzig | Standort Leipzig | Presse-Information

Am 20. Mai startet „Porsche RoadMovies“ den ersten Filmabend

Porsche Leipzig verwandelt Rundstrecke in ein Autokino

Leipzig. Kinomomente auf einer FIA-zertifizierten Rundstrecke: Mit dem Autokino „Porsche RoadMovies“ ist das zum zweiten Mal möglich. Das Porsche Experience Center Leipzig lädt vom 20. Mai an zu Filmvorstellungen der besonderen Art ein. Den Start gibt die Actionkomödie „The Gentlemen“ des Regisseurs Guy Ritchie aus dem Jahr 2019. Die Gäste erwartet eine vielfältige Programmauswahl. Auf der Veranstaltungsfläche finden – unter Einhaltung der Sächsischen Corona-Schutzverordnung – insgesamt 200 Fahrzeuge Platz.

„Die vergangenen Monate haben uns erneut viel abverlangt. Deshalb ist es wichtig, positiv nach vorn zu schauen und sich kleine Highlights zu schaffen. Bereits im vergangenen Jahr haben wir mit ‚Porsche RoadMovies‘ ein Format geschaffen, dass eine attraktive Freizeitgestaltung – auch in Zeiten von Corona – ermöglicht. Die Verbindung einer Porsche Experience mit einem gemütlichen Filmabend ist einzigartig. Wir freuen uns schon darauf, zahlreiche Gäste bei uns zu begrüßen“, sagt Jens Walther, Leiter Vertrieb und Marketing der Porsche Leipzig GmbH.

Mit einer 144 Quadratmeter großen Leinwandfläche eingebettet in die einmalige Location auf der werkeigenen Porsche-Rundstrecke bietet „RoadMovies“ ein Erlebnis, das seines gleichen sucht. Die Filmvorstellungen werden im Zeitraum vom 20. Mai bis 20. Juni 2021 angeboten. Das Programm variiert täglich. Neu in diesem Jahr sind die sogenannten Thementage. Geplant sind unter anderem Specials wie "Classic Mondays" und jeden Mittwoch Filme für Auto-Enthusiasten. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Neben Kinoklassikern wie Popcorn und Nachos sind auch warme Speisen, wie die Currywurst vom hauseigenen Auerochsen, und Getränke erhältlich. Im eigenen Fahrzeug kostet das Ticket pro Person 12,50 Euro. Das Erlebnis kann zudem durch attraktive Zusatzangebote erweitert werden: Dazu gehören unter anderem eine geführte Fahrt auf der Rundstrecke von Porsche Leipzig mit dem eigenen Fahrzeug oder auch das Programm „Pole Position“. Bei Letzterem können die Gäste selbst am Steuer eines Porsche-Sportwagens die Strecke testen und anschließend die Filmvorstellung im Porsche-Sitz genießen. Wer es weniger rasant mag, tauscht mit dem Loge-Programm das eigene Auto gegen einen Porsche und genießt dank eines komfortablen Interieurs und des Porsche-Soundsystems einen unvergesslichen Filmabend. Die Plätze für die Zusatzangebote sind limitiert. Der Ticketverkauf findet seit gestern online unter www.roadmovies-leipzig.de statt. Die Umsetzung des Autokinos ist ein Kooperationsprojekt zwischen der Eventagentur koslik&friends GmbH und der Porsche Leipzig GmbH.

In diesem Jahr neu: Auch Geschäftskunden können ihre Veranstaltungen auf die Veranstaltungsfläche von „RoadMovies“ verlegen. Unter freiem Himmel bietet das Autokino ausreichend Fläche, um Veranstaltungen unter Einhaltung der gültigen Hygienemaßnahmen durchzuführen.

Das Porsche Experience Center Leipzig, wegen seiner charakteristischen Form auch „Diamant“ genannt, ist das Herzstück der Porsche-Erlebniswelt am Standort Leipzig. Mehr als 40.000 Gäste aus aller Welt werden hier jährlich begrüßt – darunter Fahrzeugabholer und Besucher sowie Teilnehmer von Events. Besonderer Beliebtheit erfreuen sich die verschiedenen Fahrerlebnisprogramme. Elf Kurven weltweit renommierter Rennstrecken wurden 1:1 nachgebaut – darunter die “Loews-Kurve” von Monaco, die “Corkscrew” von Laguna Seca, das “Suzuka S” der gleichnamigen Rennstrecke in Japan oder die “Parabolica” von Monza.

Hinweis: Bei der Durchführung der Veranstaltung werden alle geltenden Corona-Schutzmaßnahmen eingehalten. Die Durchführbarkeit der Veranstaltung richtet sich nach den aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie. Sollte eine Veranstaltung abgesagt werden müssen, werden die Kosten erstattet.

Kristin Bergemann

Leiterin Unternehmenskommunikation und Pressesprecherin Werk Leipzig