Mehrere Einträge mit Komma getrennt angeben.

21.04.2021 | Stuttgart | Unternehmen | Presse-Information

Personeller Wechsel im Vertrieb

Marco Schubert wird neuer Leiter der Region Europa

Stuttgart. Marco Schubert übernimmt zum 1. Juli 2021 die Funktion Leiter Region Europa bei Porsche. Bislang war er Präsident der Audi Sales Division China. Schubert folgt auf Barbara Frenkel, die in den Vorstand wechselt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir einen so erfahrenen Mann für unsere europäische Vertriebsregion gewinnen konnten“, sagt Detlev von Platen, Vorstand Vertrieb und Marketing der Porsche AG. „Marco Schubert ist mit seiner breiten internationalen Erfahrung bei verschiedenen Automarken eine optimale Besetzung für diese Position.“

Marco Schubert ist seit 2018 in seiner aktuellen Funktion für Audi in China tätig. Zuvor leitete er den Vertrieb Asien und Übersee bei Skoda Auto a.s. Von 2014 bis 2017 war Schubert Managing Director bei Audi in Schweden. Zuvor hatte er bereits drei Jahre lang die Leitung der Region Nordeuropa bei Audi inne.



Weitere Informationen sowie Film- und Foto-Material im Porsche Newsroom: newsroom.porsche.de

Nadescha Vornehm

Öffentlichkeitsarbeit, Presse, Nachhaltigkeit und Politik

Teamleiterin Internationale Kommunikation

+49 (0) 1523 / 911 2362

Text

Deutsch (Porsche AG)

S21_1540

21.04.2021

    • Unternehmen
    • Presse-Informationen
    • Personal
    • Vertrieb
    • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

Marco Schubert wird neuer Leiter der Region Europa

Downloads
Acrobat PDF
122,17 KB S21_­1540_­de.pdf
21.04.2021
    • Unternehmen
    • Personal
    • Vertrieb
    • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: S21_1541.jpg
Bild-Größe: 869 x 1000 Pixel
Datei-Größe: 163,96 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: S21_1541_fine.jpg
Bild-Größe: 3000 x 3451 Pixel
Datei-Größe: 3,21 MB