Mehrere Einträge mit Komma getrennt angeben.

22.02.2021 | Rotkreuz | Porsche Schweiz | Presse-Information

Personelle Veränderungen

Porsche besetzt den Vertrieb in der Schweiz neu

Rotkreuz. Porsche besetzt die Leitung des Vertriebs der Porsche Schweiz AG sowie die Geschäftsführung des Porsche Zentrum Zug neu: Yves Becker-Fahr (39), bisheriger Geschäftsführer der Porsche-eigenen Niederlassung, übernimmt ab April die Leitung des Vertriebs bei der Porsche Schweiz AG mit Sitz in Rotkreuz im Kanton Zug. Sebastian Spital (39), der die Vertriebsabteilung des Importeurs bisher führte, kehrt nach gut drei Jahren ins Stammhaus Porsche AG nach Stuttgart-Zuffenhausen zurück. Roberto De Prisco (48) tritt zum 1. März die Nachfolge von Becker-Fahr als Geschäftsführer des Porsche Zentrum Zug mit Sitz in Rotkreuz an.

„Ich bedanke mich bei Sebastian Spital für die hervorragende Arbeit der strategischen und zukunftsweisenden Neuausrichtung des Porsche-Vertriebs in der Schweiz und die sehr gute Zusammenarbeit der letzten Jahre. Er wirkte massgeblich daran mit, die Marke in teils sehr herausfordernden Zeiten stärker denn je am Markt zu positionieren“, sagt Michael Glinski, CEO Porsche Schweiz AG und Vorsitzender des Verwaltungsrats der Porsche Zentrum Zug, Risch AG. „Besonders freue ich mich, dass mit Yves Becker-Fahr für seine Nachfolge ein bekannter und geschätzter Arbeitskollege zur Vertriebsgesellschaft zurückkehrt und die für uns besonders wichtige Perspektive der Schweizer Händler nun im Importeursgeschäft einbringen wird. Mit Roberto De Prisco konnten wir einen ebenfalls geschätzten und sehr erfahrenen ehemaligen Mitarbeiter der Porsche Schweiz AG zurückgewinnen. Ich freue mich auf die weitere und die neue Zusammenarbeit.“

Der gelernte Betriebswirt Becker-Fahr begann seine Karriere 2006 im zentralen Marketing bei Porsche in Stuttgart, bevor er 2009 zur Porsche Schweiz AG wechselte. Dort bekleidete er zunächst Positionen im Vertrieb und der Netzentwicklung, bevor er 2013 die Leitung der Marketingabteilung übernahm. Im März 2017 übernahm er die Geschäftsführung der Porsche-Niederlassung in Zug.

Roberto De Prisco startete seine Porsche-Karriere vor über 20 Jahren in der Schweiz sowie Porsche Asia & Pacific in Singapur und kehrt nach fünf Jahren als Leiter After Sales & Customer Care der Porsche Canada Ltd. in Toronto in seine Schweizer Heimat zurück. Zuvor war er acht Jahre bei der Porsche Schweiz AG beschäftigt: Zunächst als Regionalleiter, später verantwortete er von 2010 bis 2016 das Schweizer After-Sales-Geschäft. De Prisco als Leiter der Niederlassung sowie Becker-Fahr als Leiter Sales der Porsche Schweiz AG berichten zukünftig an Michael Glinski.


Bildmaterial auf der Porsche Pressedatenbank unter presse.porsche.ch

Inga Konen

Porsche Schweiz AG

Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

+41 (0) 41 487-914-3

Text

Deutsch (Porsche AG)

PCH21_0099

22.02.2021

    • Porsche Schweiz
    • Presse-Informationen

Porsche besetzt den Vertrieb in der Schweiz neu

Downloads
Acrobat PDF
127,50 KB PCH21_­0099_­ch_­de.pdf
22.02.2021
    • Porsche Schweiz
    • Presse-Informationen
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: PCH21_0100.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 127,19 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: PCH21_0100_fine.jpg
Bild-Größe: 4724 x 3150 Pixel
Datei-Größe: 2,32 MB
22.02.2021
    • Porsche Schweiz
    • Presse-Informationen
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: PCH21_0101.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 167,05 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: PCH21_0101_fine.jpg
Bild-Größe: 4724 x 3150 Pixel
Datei-Größe: 3,16 MB
22.02.2021
    • Porsche Schweiz
    • Presse-Informationen
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: PCH21_0102.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 149,06 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: PCH21_0102_fine.jpg
Bild-Größe: 4724 x 3150 Pixel
Datei-Größe: 2,49 MB